Meine Auszeit

Entspannungskurse für Erwachsene

Ab Donnerstag, 23. Januar 2020              17.45-19:00 Uhr

Stress führt nicht nur zu Gefühlen wie Hilflosigkeit, Hektik oder Angst – er schwächt auch das Immunsystem und macht anfälliger für viele Krankheiten. Depressionen, Herz-Kreislaufprobleme, Burnout, vermehrte Infektionen oder auch Tinnitus können die Folge sein. Die Kursteilnehmer haben die Möglichkeit, verschiedene Entspannungstechniken zu erlernen und zu erproben.

Kursinhalte sind:

Progressive Muskelentspannung nach Jacobsen, Besprechung individueller Themen wie “Was sind meine Stressoren? ” oder “Wie kann ich mit meinem persönlichen Stress umgehen?”, Achtsamkeitsübungen, Atemübungen und Traumreisen.

Der Fokus liegt auf den individuellen Themen der Teilnehmer und findet deshalb in einer Kleingruppe mit höchstens 6-8 Personen statt. Der Kurs ist nachhaltig gestaltet und darauf ausgerichtet, auch im Alltag und nach Kursende nachzuwirken. Hierzu wird es viele Informationen und Übungen in Form einer Entspannungsmappe geben.

Wann:           ab Donnerstag, 23.Januar 2020       17:45-19:00 Uhr

Wo:              Familienzentrum Idstein e.V.

Leitung:        Sabine Sommerfeld

Anmeldung:  www.glückskeks-idstein.de oder Büro 06126-57898, Mail: info@familienzentrum-idstein,de

Kosten:          95,00 € ( 8 Kurseinheiten inkl. einer umfangreichen Infomappe mit Übungen für zuhause)

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.